Auffrischungskurse

Auffrischungskurse Auto - Motorrad - Anhänger, werde Fit zum Fahren

Sie haben schon lange nicht mehr am Steuer eines Fahrzeugs gesessen?
Sie möchten gern einmal wieder in eine größere Stadt fahren, sind aber nur den ländlichen Autoverkehr gewöhnt?

Sie wollten schon immer in einem Parkhaus parken, meiden diese aber, weil Sie Angst vor zu engen Parkplätzen haben?

Die erfahrenen Fahrlehrer der Fahrschule MotoCar fahren dich wieder fit auf die Straße, gerne kannst du uns auch fragen stellen über die Änderungen in der StVo.

Auffrischungskurse

Auffriscungskurse, werde fit zum Fahren

Du bist schon lange nicht mehr am Steuer eines Fahrzeugs gesessen?
Du möchtest gern einmal wieder in eine größere Stadt fahren, bist aber nur den ländlichen Autoverkehr gewöhnt?
Du willst schon immer in einem Parkhaus parken, meiden diese aber, weil du Angst vor zu engen Parkplätzen haben?
Du möchtest dir einen Kombi kaufen, hast aber Bedenken, beim Einparken die Übersicht zu verlieren?
Du besitzt einen Motorradführerschein, bist aber viele Jahre nicht gefahren?
Dies sind nur einige Beispiel für Situationen im Straßenverkehr, in denen Menschen Unterstützung benötigen, um wieder die gewünschte Sicherheit zu erlangen.
Wir bieten daher sogenannte Auffrischungs- fahrten an, die dazu dienen, dass du dich wieder sicher und wohl fühlen kannst und neue Freude am Fahren bekommen.

Sicherheit

Wie erreichst du mehr Sicherheit?

Ganz einfach.
Du wirst in Begleitung eines unserer Fahrlehrer das Auto- bzw. Motorradfahren neu für sich entdecken.
Du wirst in aller Ruhe und mit der nötigen Zeit sämtliche Situationen durch"fahren", die dich bisher in Unsicherheit versetzt haben.
Wir fahren mit dir, so oft du willst, ein Parkhaus rauf und runter, bis du für dich entschieden hast: "Jawoll, jetzt habe ich es drauf, meine Angst ist weg." Für Motorrad-Wiedereinsteiger bieten wir die Möglichkeit, unter unserer Anleitung, Landstraßen- und Autobahnfahrten zu trainieren, bis die alte Sicherheit wieder da ist. Außerdem üben wir mit dir spezielle Brems- und Kurventechniken nach neuesten technischen Erkenntnissen.
Lasse dich überraschen, wieviel Freude dir das Fahren bereiten kann, wenn die Sicherheit wieder da ist!

Klasse B

Auffrischungskurse Führerschein Klasse B

    • Mindestens 90 min. Fahrstunde (2 Unterrichtseinheiten je 45min.).
    • Auffrischungskurse auf BMW X2 M (Automatikgetriebe).
    • Auffrischungskurse auf BMW X2 M (Schaltgetriebe).
    • Auffrischungsfahrten nach Terminvereinbarung.
    • Kurse nach Prüfungsrichtlinie oder auch nach Wunsch.
    • Anfang jederzeit nach Absprache.
Klasse BE

Auffrischungskurse Klasse BE

    • Mindestens 90 min. Fahrstunde (2 Unterrichtseinheiten je 45min.).
    • Auffrischungskurse auf BMW X2 M.
    • Automatik oder Manuelle Schaltung.
    • Anhänger für die FE Klasse BE.
    • Auffrischungsfahrten nach Terminvereinbarung.
    • Kurse nach Prüfungsrichtlinie oder auch nach Wunsch.
    • Anfang jederzeit nach Absprache.
Klasse AM - A1 - A2 - A

Auffrischungskurse A - A2 - A1 - AM

    • Mindestens 90 min. Fahrstunde (2 Unterrichtseinheiten je 45min.).
    • Auffrischungskurse Klasse A, A2 auf BMW GS700F.
    • Auffrischungskurse Klasse A1 auf KTM DUKE (125ccm).
    • Auffrischungskurse Klasse AM Peugeout 50 ccm. (Roller)
    • Auffrischungsfahrten nach Terminvereinbarung.
    • Kurse nach Prüfungsrichtlinie oder auch nach Wunsch.
    • Anfang jederzeit nach Absprache.

     

VORAUSSETZUNG:

Gültiger Führerschein für die jeweilige Klasse bei der Fahrt

Fahrschule MotoCar Tipps

Jetzt unter 0.221.169 25 710 anrufen und Termin vereinbaren für eine sichere Fahrt in der Zukunft.

Anfahrt zu Uns!

Anfahrt